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Regattaopti Speedster SR "Championship" mit großem Zubehörpaket

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Extended Version mit großem Ausstattungspaket Der Far East Speedster SR ist unser High End... mehr
Produktinformationen "Regattaopti Speedster SR "Championship" mit großem Zubehörpaket"

Extended Version mit großem Ausstattungspaket

Der Far East Speedster SR ist unser High End Regatta Optimist.

Unser Spitzenopti für Spitzensegler und solche, die es werden wollen. Hier haben wir alles verbaut, was in der Optiszene einen guten Namen hat.

Der Speedster SR wird in für dieses Boot reservierten Formen von den besten Bootsbauern bei Fareast gefertigt
und in der Form getempert. Die verwendeten Materialien (Biaxiales Gewebe und Harz) sind von den führenden
Herstellern in Europa und Amerika. Bestes Material und große Sorgfalt bei der Herstellung sind die Zutaten für einen gewichts- und schwerpunktoptimierten und besonders steifen Rumpf. Der Speedster SR "Championship" überzeugt auch unter härtesten Regattabedingungen und weiß auch in Bezug auf Speed, Handling und Manöverierfähigkeit zu überzeugen.

Lieferumfang Fareast Speedster SR "Championship", extended Version :

Rumpf:

  • GFK-Rumpf aus biaxialen Gewebematten und Polyesterharz
  • rutschfester Süllrand im hinteren Bereich zum sicheren Trimmen,
  • 3 aufblasbare Auftriebskörper* mit jeweils 3 extrabreiten Gurten befestigt,
  • verstellbarer Mastfuß,
  • Mastring,
  • Beschlag für Masthalterung,
  • 4 Schwertgummis,
  • Gummiseil mit Schlauch zum Halten des Schwerts,
  • gepolsterte Ausreitgurte,
  • Gummiseil zum Hochhalten der Ausreitgurte,
  • Großschotbeschläge,
  • Spiegelbeschlägen,
  • Messbrief,

Rigg:

  • hartes Optiparts Blackgold Regattarigg Medium mit 40mm Baum (andere BaumØ auf Anfrage)
  • Mast, Baum, Spriet aus schwarz eloxiertem Aluminium
  • alle Beschläge von Markenherstellern
  • Rigg Pack mit Harken Hook-in Block und WINDESIGN Gleitring, Verklicker mit Verklickerhülsen, Handgriff, Neoprentasche

Foils:

  • extrem steifes Fareast Schaum/Epoxy Schwert, grüner Schaumkern, Stopplatte aus Teakholz
  • extrem steifes Fareast Schaum/Epoxy Ruderblatt mit Edelstahlbeschlägen
  • Pinne und Pinnenausleger aus schwarz eloxiertem Aluminium mit Pinnenauslegergelenk und Softgriff

Großschotsystem:
hochwertiger Harken Regattaschotensatz, bestehend aus:

  • 57mm Harken Ratchetblock
  • 40 mm Harken Carboblock,
  • 40mm Harken Carboblock mit Vectranstropp und Schnappschäkel
  • verjüngte Großschot (9 auf 6,5mm) aus aus abriebfestem Polyestergewebe
  • Edelstahlfeder
  • Flachschäkel

Segel:

  • J-Sail Crosscut Regattasegel red oder blue (andere Schnitte auf Anfrage) einschl. Segelsack, Fenster, Segellatten, Bändselsatz, IODA Button und Vermessung

weiteres Zubehör für Lagerung und Transport:

  • Optiparts Slipwagen mit Vollgummirädern
  • Fareast Unterpersenning wahlweise in blau oder grau
  • Fareast Oberpersenning wahlweise in blau oder grau
  • große Fareast Riggtasche wahlweise in blau oder grau
  • Fareast Schwert- und Rudertasche wahlweise in blau oder grau

*Tipp: Gerade Auftriebskörper sind eminent wichtig für die Sicherheit. Sie sorgen dafür, dass selbst ein vollgelaufener Opti da bleibt, wo er hingehört - an der Wasseroberfläche. Allerdings ist aber kaum ein Ausrüstungsteil so dem Verschleiß und den harten Umweltbedingungen ausgesetzt wie ein Aufttriebskörper. Salzwasser, UV-Einstrahlung, ständiges wechseln von aufwärmen und Abkühlung sowie der ein oder andere Fußtritt setzen den Auftriebskörpern enorm zu. Kontrolliert unbedingt vor jedem Törn alle Auftriebskörper in Eurem Boot auf äußere Beschädigungen und Dichtigkeit. Achtet auch unbedingt auf den richtigen Fülldruck. Der Auftriebskörper darf nicht zu weich sein. Dann reicht das Luftvolumen unter Umständen nicht aus, um Euch und den Rumpf nach einer Kenterung schwimmfähig zu halten. Er darf aber auch nicht mit aller Macht knüppelfest aufgeblasen sein. Warme Luft dehnt sich mehr aus, als kalte. Wenn sich jetzt im Laufe des Tages ein knallvoll aufgeblasener Auftriebskörper erwärmt, dehnt sich die Luft im Inneren so stark aus, dass entweder die Nähte reißen, das Ventil undicht wird oder schlimmstenfalls der Auftriebskörper platzt.

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